Ist schon wieder ein paar Jahre her, dass ich mal für Pickuptrucks.de eine Story über die Nutzung von Pickups in verschiedenen Geländesituationen berichten durfte. Das ganze ist irgendwo in den Tiefen der HP von Pickuptrucks.de verschwunden, findet man nicht mehr so leicht.
Also hab ich die Story mal überarbeitet, mit neuen Bildern versehen und wir veröffentlichen das einfach auf unserer Stoapfälzer-Homepage! Es geht um verschiedene Geländesituationen, wie geht man das an, wie kommt man am besten durch... Es ist keine Bibel, nur eigene Erfahrungen in den mittlerweile vielen Jahren mit Pickups und anderen 4x4, als Fahrer, Beifahrer, Zuschauer usw.! Dazu hab ich verschiedene Bilder hochgeladen, die Pickups in diversen Geländesituationen zeigen, die eigenen, die von Freunden, Vereinskameraden und Bekannten. Natürlich gilt das nicht nur für Pickups, klar.
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich geschrieben, die meisten von euch haben ja selbst teilweise schon lange Erfahrung, dann seht es einfach als Lektüre.... Aber wenn jemand noch keine oder wenig Offroad-Erfahrung hat, sind vielleicht ein paar praktische Tipps dabei!