Zitat von Routestream im Beitrag #29Da höre ich schon die Floskeln, ach die können nur Tester ran hängen mehr können die nicht.
Den Eindruck bekommt man nicht nur von einer freien Werkstatt - wenn ich dort war (und ich war in der Woche 2 x dort im Durchschnitt), hing meine Kiste an einem Diagnose-Laptop. Mir ist klar, das alles ist sehr komplex und dieser Fehler war verzwickt und bestimmt nicht leicht zu finden - aber als Kunde kann man schon mal den Eindruck bekommen, dass die halt auch nur Laptop anstöpseln können und sonst nix! Ich hab das nie so gesehen, die Kommunikation war immer gut, ich konnte auch mit in die Werkstatt. Desweiteren ist mir klar, dass keine Werkstatt die Zeit hat, jedes Kabel genau zu untersuchen.... Das ist sehr zeitaufwändig. Als Kunde ist man aber halt nicht sonderlich zufrieden, wenn der Fehler weg ist, Du steigst in Dein Auto ein und es geht sofort wieder los! So geschehen bei beiden Rangern mindestens 10 x! Das erlebt natürlich auch nicht jeder, was ich da erlebt habe. Sie waren aber immer bemüht, haben mir auch immer Leihwagen ermöglicht - wenn ich zum Campen gefahren bin, auch mal nen Bus oder eben einen Ranger mit Wohnkabine. An Leihwagenkosten entstanden ca. 3000 Euro - hatte vom FIAT 500 bis zum Ranger mit besagter Kabine echt alles durch! Deswegen kann ich auch den direkten Unterschied zwischen Ranger 3.2 und 2.0 sehr gut beurteilen.... War auf jeden Fall ne nervige Sache, die ich hoffentlich nicht noch mal mitmachen muss!