Gerade hab ich aktuelle Bilder von einem befreundeten Hiluxer gesehen, die stelle ich hier auch mal ein. Wir waren ja 2 x an der alten Airbase in Zeljava, ein tolles Relikt aus dem kalten Krieg mit Startbahnen, Hangars und natürlich dem alten Flugzeug. Direkt an der Grenze von Kroatien zu Bosnien. Das war bei meinem ersten Besuch dort 2019 noch total zugewachsen und noch ein Geheimtipp. Man war fast alleine unterwegs, hatte das Gefühl, man befährt irgendwas verbotenes....
2022 haben wir die Airbase dann das nächste Mal besucht. Man hat gerade angefangen, das Flugzeug freizuschneiden, die Besucher wurden schon mehr. Trotzdem konnte man die Hangars noch begehen oder auch befahren....
Nun die aktuellen Bilder vor ein paar Tagen. Alles Unkraut ist weg, und es gibt einen Imbiss dort! Angeblich kann man da auch eine Nacht campen, wenn man im Imbiss was isst und trinkt.... Sieht schon komplett anders aus als 6 Jahre zuvor!
Bin gespannt, wie das noch touristisch ausgeschlachtet wird! Ein Hotel oder Campingplatz würde noch fehlen, und vielleicht verlangt man ja auch mal Eintritt, wer weiß?